Logo: Banque Cramer & Cie

Die in Genf ansässige Banque Cramer hat den Vertrag für die Business Process as a Service (BPaaS)-Lösung von Avaloq um weitere zehn Jahre verlängert. Avaloq ist bereits seit 2011 Technologiepartner des Finanzinstituts und hat den Auftrag im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens gewonnen.

Die Wurzeln der Banque Cramer gehen bis ins achtzehnte Jahrhundert zurück. Das Finanzinstitut bedient ausgewählte private und professionelle Kunden und bietet personalisierte Dienstleistungen in den Bereichen Portfolio Management, Beratung und Vermögensverwaltung an. Zu ihren Kunden zählen wohlhabende Privatpersonen und Familien, unabhängige Finanzberater sowie professionelle institutionelle Anleger.

Im Rahmen des neuen 10-Jahres-Vertrags werde die Partnerschaft von Avaloq und Banque Cramer um zusätzliche Tools und Funktionalitäten ergänzt, beispielsweise den Front Workplace, teilen die beiden Unternehmen mit. In den letzten acht Jahren habe Avaloq die Banque Cramer bei der Vereinfachung und Aktualisierung ihrer IT-Systeme unterstützt und es der Bank ermöglicht, sich auf den Kundenservice zu konzentrieren und das Geschäft sowohl organisch als auch durch Akquisitionen auszubauen. Darunter die Akquisition der Banque de Dépôts et de Gestion im Jahr 2013 sowie der Valartis Bank (Schweiz) AG im Jahr 2014. Beide Banken seien in weniger als drei Monaten auf die Avaloq-Plattform der Banque Cramer migriert worden, heisst es dazu. Marc-Henri Balma, Chief Operating Officer der Banque Cramer, kommentiert: "Durch die Ausgliederung unserer IT- und Back Office-Funktionen zu BPaaS von Avaloq konnten wir operationelle und Entwicklungsrisiken auslagern und wettbewerbsfähiger werden."



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals