Bild: Genesys

Die auf Omnichannel Customer Experience und Contact-Center-Lösungen fokussierte Genesys hat im Rahmen ihres G-Summits Europe, der derzeit in Amsterdam tagt und Kunden, Partner und Software-Entwickler zusammenbringen soll, ein kostenloses Testprogramm lanciert, das vollständig als Self Service konzipiert sowie automatisiert ist und auf einem dedizierten Customer-Experience-Marktplatz – dem Genesys Appfoundry – zur Verfügung steht.

Anwenderunternehmen von Genesys' Purecloud könnten damit schnell und ohne Risiko eine Vielzahl ausgewählter Integrationen, Anwendungen und Services ausprobieren, die im Einklang mit ihrer Cloud-Contact-Center-Software stünden, betont Genesys. Derzeit gibt es den Angaben zufolge elf kostenlose Testanwendungen von Appfoundry-Partnern, darunter etwa Avtex, Customerview, NGuvu, Pureinsights, Softphone, Survey Dynamix, Cobrowse, Smartvideo sowie Outleads. Diese bieten beispielsweise Business Intelligence, Workforce Management oder CRM-Funktionen an.

Die Premium-Anwendungen lassen sich, so Genesys, komplett automatisiert installieren und einrichten und damit auch schneller nutzen. Sie sollen zudem eine optimierte Time-to-Value bieten und damit also die Zeitspanne vom Projektstart bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit eines Services für Kunden verkürzen. Softphone zum Beispiel, ein Entwickler und Systemintegrator von Contact-Center-Lösungen, biete derzeit vier Premium-Anwendungen zum kostenfreien Testen auf Appfoundry an.