Symbolbild: Pixabay

CIOs müssen ihre Mitarbeiter auf eine Zukunft vorbereiten, in der die Menschen kreativer und effektiver arbeiten, weil sie nicht mehr routinemässige und sich wiederholende Aufgaben erledigen müssen. Menschen und Maschinen treten in eine neue Ära des Lernens ein, in der die Künstliche Intelligenz (KI) die "gewöhnliche" Intelligenz ergänzt und den Menschen dabei hilft, ihr Potenzial voll auszuschöpfen, sagt das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner.

"Die Verbindung aus KI und Menschen schafft ein neues Modell der Entscheidungsfindung, in dem die KI uns neue Optionen bietet. Die endgültige Entscheidungsfindung bleibt indes beim Menschen, ebenso wie das Herz", erklärt Svetlana Sicular, Research Vice President bei Gartner. Und weiter: "Die Menschen sollten die am besten geeigneten Antworten unter den verschiedenen Möglichkeiten, welche die KI bietet, identifizieren und so die Zeit für neue Aufgabenfelder nutzen."



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals