thumb

Ausverkaufte Messehallen in Köln: Die Veranstalter der Gamescom haben zum Abschluss der Messe eine positive Bilanz gezogen. Auf 193.000 Quadratmeter drängten sich wie schon im letzten Jahr 345.000 Besucher. Die Tageskarten waren bereits vor Messebeginn ausverkauft. Bei den Ausstellern gab es sogar einen Zuwachs um 9 Prozent auf 877 Unternehmen.

Insgesamt zogen die Gamescom und die begleitenden Veranstaltungen wie die Video Days, das Gamescom Festival und eine Lasershow im Dom mehr als eine halbe Million Besucher an. Die Zahl der Fachbesucher nahm auf 30.500 ab. Die Veranstalter machen dafür strengere Akkreditierungsrichtlinien verantwortlich. Ebenfalls eine positive Bilanz zogen die Veranstalter bezüglich der stark gestiegenenen Sicherheitsmassnahmen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals