thumb

Fujitsu Schweiz hat im Campussaal in Brugg an die engagiertesten Partner des vergangenen Jahres die Select Awards verliehen. Rund 100 Teilnehmer – IT-Fachhandelspartner und Sponsoren – waren beim alljährlichen Channel-Meeting, der Partner Informationsveranstaltung 2018 (PIV), dabei.

Überreicht wurde die Awards in den Kategorien Channel Partner of the Year, Best Infrastructure Partner, Best Rising Star, Best Data Protection Partner, Best Distributor verliehen. Sie gingen an:
- Channel Partner of the Year 2017: Talus Informatik, Wiler bei Seedorf
- Best Infrastructure Partner 2017: BE. IT., Breganzona
- Best Rising Star 2017: ETSchweiz Consulting, Pfäffikon (SZ)
- Best Data Protection Partner 2017: BWO Systems, Schenkon
- Best Distributor 2017: Also Schweiz, Emmen

Martin Nussbaumer, Head of Product Sales Fujitsu Schweiz, kommentiert: "Diese intensive Zusammenarbeit ist jetzt besonders wichtig, wo sich der Channel den disruptiven Entwicklungen des bisherigen Geschäftsmodells stellen muss. Fujitsu bietet als Hersteller Plattformen, um sich zusammen mit den Partnern den Anforderungen der digitalen Transformation aktiv und erfolgreich zu stellen."

Der Anlass stand unter dem Motto: "Plattform für erfolgreiches Handeln". Einen Schwerpunkt bildete dabei das Thema IT-Security. Der Sicherheits-Stratege Thorsten Höhnke, bei Fujitsu Chief Cyber Security Strategist, präsentierte in seiner Key-Note die dunkle Seite der IT, das Thema IT-Security aus dem Blickwinkel von Angreifern. Ausserdem zeigte er Lösungen, wie Firmen sich schützen können. Die zweite Keynote hielten Rechtsanwältin Jacqueline Sievers, eine Spezialistin für IT-Recht, und Urs Thüring, CEO Mayoris, gemeinsam. Anhand praktischer Beispiele erklärten sie die Regelungen der neuen Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO/GDPR) und was der Channel in Zukunft beachten muss. Es wurden konkrete Fälle analysiert, beispielsweise zum Thema Double Opt-in, mit Fokus auf die konkreten Bedürfnisse des Fachhandels.

Die Partnerveranstaltungen von Fujitsu haben eine über 17jährige Tradition. 2018 kamen in sieben Städten im DACH-Raum rund 1.200 Besucher.