thumb

Der texanische Prozessorhersteller Freescale mit Sitz im texanischen Austin übernimmt die Prozessorsparte Comcerto von Mindspeed Technologies. Eine dementsprechende Vereinbarung wurde mit Macom unterzeichnet, die Mindspeed im Dezember 2013 akquirierte.

"Mit dieser Übernahme baut Freescale seine Position im Bereich Gateways und Network-Attached-Storage-Lösungen weiter aus – und das zu einer Zeit, welche auf riesige Fortschritte deutet: sowohl was die Benutzerfreundlichkeit, die Cloud-Technologie, die Heimautomatisierung als auch das Internet der Dinge betrifft“, erklärt Tom Deitrich, Leiter von Freescales Geschäftsbereich Digital Networking. Angaben zum finanziellen Transaktionsvolumen wurden keine gemacht.

Freescale ist vor zehn Jahren aus der Ausgliederung des Halbleiterbereiches von Motorola entstanden. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte Freescale einen Umsatz von 4,19 Mrd. Dollar bei einem Verlust von 208 Mio. Dollar. An Bord des am 8. März 2014 verschollenen Flugs 370 der Malaysia Airlines befanden sich 20 Mitarbeiter der Firma Freescale Semiconductor.