Frank Wettstein (Bild: zVg)

Die Software- und Integrationsspezialistin Intersys mit Zentrale in Zuchwil hat mit Frank Wettstein einen neuen Chief Technology Officer (CTO) unter Vertrag genommen. Der 38-Jährige übernimmt gemäss Mitteilung ab sofort die Verantwortung für die technische Umsetzung von Projekten und für Produkte sowie für die Rekrutierung und Weiterbildung zur Sicherstellung der dafür notwendigen Skills. Darüber hinaus werde der Experte für IT-Applikationen sein Know-how auch zur Analyse technologischer Trends einbringen mit dem Ziel, Effizienz und Qualität der Projekte zu steigern, heisst es. Zu seinem Verantwortungsbereich gehört zudem das Service- und Technologieportfolio von Intersys sowie die Unterstützung des Vertriebs zur Gewinnung neuer Mandate.

Wettstein kommt von der SIX Group, wo er während fast vier Jahren die Funktion des Head of Web Applications inne hatte. Davor arbeitete er neun Jahre bei Rolotec, wo er während rund fünf Jahren das Team Web Applications leitete, bevor die Firma 2016 durch die SIX Group übernommen wurde. Wettstein folgt bei Intersys auf Fabian Rezzonico, der neu für das Business Development und das Consulting-Geschäft verantwortlich zeichnet und weiterhin der Geschäftsleitung angehört.