Frank Thonues erhält die Gesamtverantwortung über Dell Schweiz (Bild: zVg)

Frank Thonüs war bei Dell Schweiz bislang als General Manager Enterprise Sales für das Grosskundengeschäft des Unternehmens hierzulande zuständig. Mit Wirkung zum 3. Februar 2020 wird er nun alleiniger Länderchef von Dell Technologies in der Schweiz. In dieser neuen Position als Country Manager werde er künftig das komplette Schweizgeschäft des IT-Unternehmens verantworten, teilt das Unternehmen mit. Patrick Roettger, der zweite Teil der bisherigen Doppelspitze, verantworte weiterhin als General Manager Commercial Sales das Geschäft mit kleinen und mittelgrossen Unternehmen, dem Channel und der öffentlichen Hand, heisst es.

Hintergrund dieser Personalie sei die weltweite Vereinheitlichung des Vertriebs, lässt Dell weiters wissen. Bislang waren die beiden Bereiche Commercial Sales und Enterprise Sales organisatorisch voneinander getrennt. Ab dem neuen Fiskaljahr, das am 3. Februar 2020 startet, werden sie nun in einer einzigen Vertriebsorganisation zusammengeführt, in der auch das Channel und Alliance-Geschäft von Dell Technologies aufgehen. Geleitet wird die ganzheitliche globale Organisation von Bill Scannell.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals