Frank Schumacher (Bild: T-Systems)

Der Digitalisierungsberater Frank Schumacher wird neuer Head of Sales von T-Systems Schweiz. Er folgt Christoph Mader nach, der gemäss Mitteilung auf Konzernebene in das Team "Major Deal Enablement" wechseln wird. Mader wird direkt an Anja Hattingh berichten, die als Senior Vice President T-Systems International das globale Geschäft des IT- und Digitalisierungsdienstleisters leitet.

Frank Schumacher, der 49-jährige diplomierte Marketing- und Vertriebsmanager mit Weiterbildungen in Management und Leadership an der Hochschule St. Gallen, durchlief den Infos zufolge Stationen als Sales Manager, Key Account Manager, Senior Sales Manager, Head of Sales & Partnermanagement oder Director Partner Business Development bei Firmen wie Cisco Systems, Zühlke Engineering, Microsoft oder Trivadis. Sein besonderes Augenmerk lag dabei auf Branchen wie dem öffentlichen Sektor, Transportation oder Innovation – Bereiche, die auch für T-Systems zu Wachstumsfeldern zählten, wie es in der Aussendung weiter heisst. Zuletzt war Schumacher mit einer eigenen Unternehmung selbständig, die sich als Brückenbauer zwischen Business und Sales auf Vertriebs- und Marketing-Strategien, den Auf- und Ausbau von Partner-Management-Strategien sowie auf Technologie-Enablement fokussierte.

Der neue Head of Sales soll seine Funktion bei T-Systems Schweiz nach einer geordneten Übergabe- und Einarbeitungszeit per 1. August offiziell aufnehmen und zu diesem Zeitpunkt auch Einsitz in die Geschäftsführung der T-Systems Schweiz nehmen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals