Francesco Caiafa (Bild: zVg)

Der Schweizer Internet Service Provider iWay mit Sitz in Zürich hat Francesco Caiafa einen neuen Leiter Marketing unter Vertrag genommen. Der 41-Jährige kommt direkt vom Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ), wo er bei der Telecom-Division während über zehn Jahren diverse Funktionen innehatte – zuletzt die des Key Account Managers.

Als Marketing-Chef nimmt Caiafa bei iWay gemäss Mitteilung auch Einsitz in die Geschäftsleitung. Mit der Berufung Caiafas bauen die Zürcher ihr Marketing-Team weiter aus, übernimmt er doch den Marketingbereich von Henry Salzmann, der bislang sowohl das Produktmanagement als auch für das Marketing zuständig war. Salzmann konzentriere sich neu als Leiter Produktmanagement voll auf den weiteren Ausbau der Produkte und Dienstleistungen, heisst es. Das aktuell dreiköpfige Team um Caiafa soll bis Ende Jahr zusätzlich erweitert werden, lässt iWay weiters durchblicken. Der Fokus gelte der Stärkung der Marke iWay und der Digitalisierung und deren Chancen im Marketing.

Caiafa verfügt gemäss Mitteilung über Abschlüsse als eidgenössisch diplomierter Verkaufsleiter und eidgenössisch diplomierter Marketingleiter.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals