CEO von Mindshare: Xavier Reynaud (Bild: zVg)

Bei Mindshare Schweiz ist es zu einer Anpassung der Besitzverhältnisse gekommen. Von den bisherigen Teilhabern JWT und Ogilvy ist das Unternehmen nun gänzlich in die Hand der GroupM Schweiz übergegangen. "Mindshare ist 1997 aus der Fusion der Mediaabteilungen von Ogilvy und JWT hervorgegangen. In der Schweiz wurde der Merger 1998 vollzogen, womit Mindshare gleichzeitig Teil der GroupM, der Media-Holding von WPP, wurde", erklärt Xavier Reynaud, CEO von Mindshare Schweiz.

"Mindshare Schweiz rapportiert seit Jahren direkt an GroupM Switzerland sowie innerhalb der DACH-Region an Mindshare Deutschland. Der nun vollzogene Besitzerwechsel war letztlich nur eine zeitgemässe Anpassung," so der CEO. Auswirkungen auf das operative Geschäft habe der Besitzerwechsel jedoch keine.

Neu setzt sich der Verwaltungsrat aus Julia Steffen (CFO GroupM Switzerland), Axel Beckmann (CEO GroupM Switzerland) und Xavier Reynaud zusammen. Letzterer hat den Angaben zufolge weiterhin die Rolle des Verwaltungsratspräsidenten inne. Die bisherigen Mitglieder Remy Fabrikant (ehemals JWT, heute Team Cosmo) und Gabriela Zimmerli (ehemals Managing Director von Ogilvy & Mather Schweiz) sind aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals