Olav Strand (Bild: zVg)

Die auf IT-Management ausgerichtete Flexera hat Olav Strand mit dem Amt des Regional Vice President DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) betraut. Zu den zentralen Aufgaben des Managers sollen künftig der Ausbau der Klientel des Software-Anbieters in der Region sowie das Vorantreiben der Cloud-Transformation bei Kunden zählen, heisst es in einer Aussendung dazu.

Strand folgt Marius Dunker nach, der sich den Infos zufolge eine Auszeit respektive ein Sabbatical genommen habe.

Der neue Flexera-DACH-Chef arbeitet seit mehr als 25 Jahren in Führungspositionen in der IT-Branche. In den vergangenen Monaten unterstützte der IT-Profi als Consultant deutsche SaaS-Startups dabei, Go-to-Market-Strategien zu entwickeln. Bis Mitte 2022 war er knapp drei Jahre lang als Senior Vice President European Sales beim Service-Management-Spezialisten Fusion tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen die Anbieter Tanium, IPsoft, Splunk, BMC und Oracle. Darüber hinaus engagierte sich Strand als Board Member im Artificial Intelligence Council des deutschen Branchenverbands Bitkom.

Das Kernprodukt von Flexera ist die Cloud-basierte Management-Plattform "Flexera One", die im deutschsprachigen Raum bei etwa 550 Kunden im Einsatz ist. Die Software bietet unter anderem Funktionen für IT Asset Management (ITAM), License Management und Cloud Management.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals