Firefox: Version 77 ist fertig (Logobild: Mozilla)

Mozilla hat eine neue Version seines Browsers Firefox veröffentlicht: Firefox 77 kann via Update oder direkt auf der Webseite des Herstellers heruntergeladen werden. Dabei gibt es einige Neuerungen: So wird die Rendering Engine Webrender bei Laptops mit hochauflösenden Bildschirmen und Nvidia-Grafikkarte automatisch aktiviert. Dabei setzt das Visualisierungsprogramm auf die GPU; um Prozesse flotter und flüssiger darzustellen.

Zum Einsatz kommt die Technik nun standardmässig bei Geräten mit mittelgrossen und grossen Displays (3.440x1.440) und Windows 10. Bereits im vergangenen Jahr wurde das Feature eingeführt, nun wird es erstmals standardmässig aktiviert und weiter ausgebaut. Mozilla bringt ausserdem eine bessere Übersicht für TLS-Zertifikate und eine Reihe an Sicherheits- und Stabilitätsverbesserungen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals