thumb

Die Finecom Telecommunications konnte ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent auf 27 Millionen Franken steigern. Bei den Internetkunden habe man mit dem Quickline-Angebot 15 Prozent, bei den Telefonanschlüssen gar um 30 Prozent zulegen können, heisst es.

Den Erfolg führt Finecom auf das Fernsehprodukt «Verte!» und die Kombi-Produkte zurück. Als Meilenstein im Jahr 2010 bezeichnet Finecom den Eintritt in den Berner Telekommarkt via Glasfasernetz der Energie Wasser Bern. Im nächsten Jahr soll der Wachstumskurs fortgeschrieben und zusätzliche Partner gewonnen werden, gibt sich das Management zuversichtlich. Zu diesem Zweck soll in die Infrastruktur und das Kundenerlebnis weiter investiert werden. «Für Investitionen in Leistungssteigerung und weitere Produktinnovationen stehen der Finecom als grösstem Kabelnetzverbund in der Schweiz beträchtliche Investitionskapazitäten zur Verfügung», lässt das Unternehmen wissen.

360-360autopos.jpg
Quickline als Umsatzträger bei Finecom