Muss einen neuen Finanzchef suchen: AMS Osram (Bild: AMS)

Der Chief Financial Officer (CFO) des Hightech-Konzerns AMS Osram, Ingo Bank, will seinen noch bis Ende April 2023 laufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängern. Das an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange gelistete Unternehmen, das weltweit rund 24'000 Leute beschäftigt, werde kurzfristig die notwendigen Schritte für die Nachbesetzung des Ressorts im Vorstand ab Mai 2023 ergreifen, heisst es in einer Aussendung dazu.

Ingo Bank wechselte zum 1. Mai 2020 aus der Position als Finanzvorstand der Osram Licht zur damaligen AMS. Seitdem habe er wichtig Beiträge zur Integration von AMS und Osram und zur Neuausrichtung des kombinierten Portfolios geleistet, so die Mitteilung.

Der Konzern mit Hauptsitz im steirischen Premstätten entwickelt und produziert analoge Halbleiterbauelemente (Leistungshalbleiter) für Anwendungen bei Sensoren und Sensorschnittstellen, Power Management und Wireless.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals