FIF: Die Award-Gewinnerinnen und die Jury (Bild: zVg)

Im BMW Group Brand Experience Center in Dübendorf ging gestern zum nunmehr dritten Male das "Female Innovation Forum" über die Bühne. Organisiert vom Businessmagazin "Ladies Drive" tauschten sich Innovatorinnen, Investorinnen, Gründerinnen, Netzwerkerinnen sowie Business Angels an Workshops und Impulsvorträgen aus. Highlight des Tages war die im Rahmen der Abend-Gala stattgefundene Vergabe des "Innovator of The Year"-Award. Damit ausgezeichnet wurde Sandra Tobler vom Startup Futurae Technologies.

Dieses Unternehmen wurde von Sicherheitsforschern der ETH Zürich gegründet und deren Software garantiere ein sehr hohes Mass an Sicherheit und Schutz der Privatsphäre, heisst es. Futurae gilt als Vorreiter für einfache, sichere Logins für Kundenportale, E-Banking und Mobile Banking.

Daneben durfte sich Sandra Neumann vom Startup Peripal den "Recognition"-Award abholen. Dieses Startup ist ebenfalls aus dem ETH-Umfeld entstanden und widmet sich dem ansteigenden Markt an Dialysepatienten.

Insgesamt fanden sich 200 Personen zum dritten Female Innovation Forum in Dübendorf zusammen. Thematisch reichte das inhaltliche Angebot des Forums von künstlicher Intelligenz über Tech for Impact, Krebstherapie bis hin zu Blockchain Anwendungen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals