Symbolbild: zVg

Für die eigene Privat Cloud setzt die in Suhr (AG) domizilierte FBS Informatik auf Nutanix. Als ICT Managed Service Provider betreibt die FBS für seine Kunden eine Cloud-Plattform, die auf der Virtualisierungslösung Nutanix AHV aufsetzt. Ausschlaggebend für den AHV-Entscheid seien deren Performance, deren flexiblen Migrationsmöglichkeiten, Sicherheitshärtung, automatisierter Datenschutz und Disaster Recovery sowie die Bereitstellung umfangreicher Analysen gewesen.

Die FBS Informatik betreut mit ihren zehn Mitarbeitenden Kunden in der gesamten Deutschschweiz, das Gros kommt dabei gemäss Mitteilung aus dem Gesundheitswesen. "Wie auch andere ICT-Dienstleister haben wir den Bedarf an Cloud-Lösungen bei unseren Kunden festgestellt", sagt Stefan Hunkeler, geschäftsführender Inhaber der FBS Informatik. "Da uns Autonomie sehr wichtig ist, war es für uns keine Option, eine IaaS-Lösung als Reseller anzubieten. Wir wollen die hundertprozentige Kontrolle und dabei sicherstellen, dass wir auch als kleines Team in der Lage sind, die Lösung professionell zu betreiben."



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals