Facebook wächst ungebremst weiter (Bild: HDW)

Das weltgrösste soziale Netzwerk Facebook wächst ungebremst weiter. Konkret stieg der Umsatz der US-amerikanischen Online-Plattform im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um 48 Prozent auf knapp 26,2 Milliarden Dollar. Ähnliches gilt für den Gewinn. Er schnellte von 4,9 auf 9,5 Milliarden Dollar, wie Facebook bekannt gibt.

Die Anzahl der Anwender, die mindestens ein Mal im Monat zu Facebook kommen, stieg binnen drei Monaten um gut 50 Millionen auf 2,85 Milliarden. Knapp 1,9 Milliarden nutzen die Social-Media Plattform täglich.

Und auf mindestens eine App des Facebook-Konzerns, wie etwa auch Instagram oder Whatsapp, greifen jeden Tag 2,72 Milliarden Nutzer zu. Das waren 120 Millionen mehr als noch vor drei Monaten. Der Wert der Facebook-Aktie stieg nachbörsich zeitweise um fünf Prozent.