Symbolbild: Pixabay

Das weltgrösste Soziale Netzwerk Facebook hat offenbar in mehreren Ländern mit technischen Problemen zu kämpfen. Viele Anwender können Medienberichten zufolge nichts mehr posten, andere sich gar nicht erst einloggen. Auffallend sei auch die sehr langsame Ladezeit.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter bestätigte Facebook die Störungen. "Wir wissen, dass manche Leute Probleme haben, die Facebook-Apps aufzurufen", hiess es in einer Meldung über den offiziellen Twitter-Account von Facebook. Man arbeite daran, die Störungen so schnell wie möglich zu beheben, hiess es weiter. Den Grund für die Störung nannte Facebook nicht. Neben Facebook scheint auch Instagram von Störungen betroffen zu sein. Schon vor einer Woche war es in Amerika zu einem kurzen Ausfall bei Facebook gekommen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals