thumb

Swisscable erhält eine neue operative Leitung. Ab 1. März 2014 wird der Rechtsanwalt Simon Osterwalder an der Spitze des Verbands der Schweizer Kabelnetzunternehmen, der die Interessen von 220 Mitgliedern mit insgesamt rund 2.7 Millionen Kunden in der ganzen Schweiz vertritt, stehen. Er löst Claudia Bolla-Vincenz ab, die den Verband die letzten 15 Jahre geführt hat.

Laut einem heute publizierten Communiqué tritt Bolla Vincenz aus Altersgründen von diesem Amt zurück. Der gebürtige Thurgauer Osterwalder ist dem Communiqué zufolge unter anderem auf Telekommunikations-, IT-, Radio-, TV- und Medienrecht spezialisiert und praktiziert seit 2009 als Wirtschaftsanwalt in Zürich. Er werde Swisscable im Mandatsverhältnis führen, heisst es. Zu seiner Berufung sagt Swisscable-Präsident Filippo Leutenegger: "Mit Simon Osterwalder konnten wir einen Geschäftsführer gewinnen, der die Bedürfnisse der Kunden unserer Mitglieder sowie die politischen und wettbewerblichen Herausforderungen der Telekommunikationsindustrie seit langem kennt. Im Kampf um gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen für unsere Mitglieder sind sein Fachwissen und seine Verankerung in der Praxis wichtige Grundlagen."



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals