Thomas Fahrni (Bild: ZVg)

Beim Schweizer Edtech-Unternehmen Swiss Learning Hub kommt zu einem Wechsel an der Spitze. Per 1. Juni übernimmt Thomas Fahrni als neuer CEO die Führung der Firma, wie einer Aussendung zu entnehmen ist. Fahrni tritt die Nachfolge von Urs Widmer an, der nach acht Jahren aus gesundheitlichen Gründen sein Amt Mitte Februar 2023 abgeben habe müssen.

Fahrni bringe laut den Infos ein breites Know-how aus seiner früheren Tätigkeit als CEO/CFO bei CYP (Challenge Your Potential) mit und könne auf viele Jahre Erfahrung in der Edtech-Branche zurückgreifen. Als CEO der Swiss Learning Hub soll er die bestehende Unternehmensstrategie fortsetzen, die sich durch die Eigenpositionierung im Jahr 2020 und einem Management Buy-out im vergangenen Jahr bereits bewährt habe.

Bis zum Amtsantritt von Fahrni leitet interimsmässig Roland Gmür die Agenden des Unternehmens.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals