Neuer CEO von Jobcloud: Davide Villa (Bild: zVg)

Nach insgesamt elf Jahren bei Jobcloud, davon die letzten vier Jahre als CEO, kehrt Renato Profico dem Unternehmen per Ende Januar den Rücken, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, wie es in einer Aussendung dazu heisst. Als Grund für den Rücktritt werden unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung der Jobplattform genannt. Davide Villa, bisheriger Chief Business Development Officer und Mitglied der Geschäftsleitung, steigt zum neuen CEO auf.

Villa leitet das Business Development seit Juli 2018. Davor war er für das Product Management und das Company Development bei Jobcloud verantwortlirtlich. Seine Branchenerfahrung im Bereich des HR-Recruitment-Managements und des Job-Plattformen-Businesses reiche weit, wird in der Mitteilung betont. So war Villa unter anderem Verwaltungsratspräsident von Jobs.ch, CEO von Monster Zentral- und Osteuropa, Chief Revenues Officer und Senior Vice President B2B von Xing, Marketing- und Business Development-Director bei Idealjob (Adecco Group) und COO der Jobpilot. Neben seiner Expertise im internationalen Recruitment-Markt verfüge er über grosse Erfahrungen in der Weiterentwicklung von schnell wachsenden Online-Unternehmen sowie über einen Leistungsausweis in den Bereichen M&A, Vertrieb, Produktentwicklung und Online Marketing, heisst es abschliessend.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals