Moritz Neuschütz wird neuer CEO der Blue Office Consulting (Bild: zVg)

Beim Schweizer IT-Unternehmen Blue Office Consulting mit Sitz in Hochdorf kommt es zu einem Wechsel an der Unternehmensspitze. Adrian Frischknecht, einer der Mitbegründer und bisheriger CEO, will sich von dieser Position zurückziehen, gleichzeitig aber als Verwaltungsratspräsident und CFO das Unternehmen weiterhin unterstützen.

Designierter Nachfolger ist Moritz Neuschütz. Der 30-Jährige amtete schon bisher als stellvertretender Geschäftsleiter.

Adrian Frischknecht war 1998 Mitbegründer der Blue Office Consulting Gmbh in Hochdorf im Kanton Luzern, die später in eine AG umgewandelt wurde. Die Firma betreut heute allein in der Schweiz circa 65 zertifizierte Fachhandelspartner und über 2000 Kunden. Zum aktiven Verkaufsgebiet zählen aber auch das Fürstentum Liechtenstein, Österreich, Deutschland und neuerdings auch die Niederlande. Das Schweizer Unternehmen mit seiner Software Blue Office bietet eine branchenneutrale Softwarelösung mit Spezialisierung auf Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaftssysteme, stets mit der Möglichkeit von Individuallösungen, sogenannte Add-Ins.

Der neue CEO Moritz Neuschütz sammelte gemäss Mitteilung frühe interkulturelle Erfahrungen in Singapur, studierte Volkswirtschaft in Köln und beendete 2014 sein Studium mit dem Bachelor of Science. Berufserfahrungen sammelte er in der hart umkämpften Automobilzulieferer-Branche, wo er unter anderem für ERP-Lösungen und deren Einführung verantwortlich war.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals