Bild: zVg

Die auf Cybersecurity und Cloud-Lösungen fokussierte Value-Added-Distributorin Exclusive Networks hat eine Vertriebsvereinbarung mit F5 für die Schweiz bekannt gegeben. F5 ist auf Multi-Cloud-Security und die Bereitstellung von sicheren Anwendungslösungen ausgerichtet.

In anderen Regionen, wie Deutschland, Afrika und dem Nahen Osten arbeiten die beiden Unternehmen bereits seit mehreren Jahren zusammen. Mit der jetzt getroffenen Vertragsunterzeichnung könne sich der amerikanische Hersteller nun auch bei der Entwicklung seiner kommerziellen Strategien mit Reseller-Partnern auf Exclusive Networks in der Schweiz verlassen, wird in der Mitteilung betont.

"Uns ermöglicht die Zusammenarbeit mit F5, unser Angebot in Marktsegmenten zu ergänzen, die bisher unterbesetzt waren. Das Devops-Segment ist zum Beispiel ein neuer Investitionsbereich für Exclusive Networks, und das Angebot von F5 ergänzt diese Strategie perfekt," kommentiert Patrick Pister, Managing Director bei Exclusive Networks Schweiz mit Sitz in Zürich.