Der 49-jährige Manager Olivier Rihs wird neues Mitglied des Verwaltungsrats des Online-Terminplaners Doodle. Er war laut Mitteilung insgesamt rund 15 Jahre für die Scout24 Schweiz tätig und leitete das Unternehmen während sieben Jahren als CEO. Der gelernte Betriebswirt hat bei Scout24 unter anderem die Kooperation mit dem weltweit tätigen Investor KKR initiiert. Scout24 Schweiz umfasst verschiedene Online-Marktplätze für Fahrzeuge, Immobilien und Kleinanzeigen.

Doodle wurde 2014 vollständig von der Schweizer Mediengruppe Tamedia übernommen. In den letzten zwei Jahren wurde viel in das Produkt investiert und das Team stetig ausgebaut. Der Online-Terminplaner wird eigenen Angaben zufolge monatlich von über 28 Millionen Menschen weltweit genutzt und zukünftig mit neuen Premium-Abomodellen und Services weiterentwickelt.

Die weiteren Mitglieder des Doodle-Verwaltungsrats sind Samuel Hügli, Verwaltungsratspräsident der Doodle und Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia sowie Lorenz Lüchinger, Leiter Beteiligungsmanagement Ventures von Tamedia.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals