thumb

Die auf den Finanzsektor ausgerichtete IT-Dienstleisterin GFT Technologies mit Sitz in Glattbrugg hat mit Anton Meier einen neuen Geschäftsführer erhalten. Der 42-Jährige soll die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben, heisst es.

Der promovierte neue GFT-Kapitän folgt dem bisherigen Geschäftsführer Hansjörg Widmer nach und verfügt den Angaben zufolge über langjährige Erfahrungen in der internationalen IT-Beratung im Finanzdienstleistungsbereich. Vor seinem Eintritt bei GFT hatte er bei der SAP (Schweiz) verschiedene Funktionen inne. Er verantwortete unter anderem als Sales Director den Banken- und Versicherungsmarkt in Nordeuropa und war zuletzt als Services Sales Director für den Verkauf aller Beratungs- und Serviceleistungen der SAP in der Schweiz zuständig. Davor war er als Berater und Projektleiter bei McKinsey & Company tätig. Meier promovierte 1995 bis 1998 im Bereich Technologiemarketing an der ETH Zürich. Davor studierte er Elektrotechnik an der ETH Zürich und absolvierte dabei längere Arbeitsaufenthalte in den USA und in Japan.

"Mit den richtigen Ideen und fundiertem Branchen-Know-how möchte ich mit meinem Team unsere Aktivitäten im Banken- und Versicherungsumfeld sowie im Bereich öffentlicher Institutionen weiter ausbauen," postuliert der neue Geschäftsführer der GFT, die im vergangenen Jahr mit A-Touch eine Touch Banking-Lösung zur modernen Anlageberatung entwickelt hat.

287-287hires58363.jpg
Anton Meier