thumb

Marius Redli, bis Ende April 2011 als Direktor des Bundesamtes für Informatik und Telekommunikation (BIT) tätig, kandidiert für die FDP für den Nationalrat. Er wolle im Parlament vor allem die Interessen der ICT (Informations- und Kommunikationstechnologien) vertreten, die mit 5 Prozent wesentlich zum BIP beitrage.

Entsprechend wolle er seine Erfahrung aus der Bundesverwaltung und seinen technisch-wissenschaftlichen Hintergrund im Nationalrat zukunftsgerichtet einbringen.

Redli, Dipl. Ing. ETH/SIA, hat das BIT als Direktor seit seiner Gründung während 12 Jahren geleitet. Das BIT beschäftigte unter seiner Führung über 1.200 Mitarbeitende (und 60 Lernende) und erbrachte 2010 ICT-Leistungen für über 440 Mio CHF. Inzwischen hat Redli eine eigene IT- und Managementberatungsfirma gegründet. Vor seiner Tätigkeit in der Bundesverwaltung war er in verschiedenen leitenden Informatikfunktionen der Privatwirtschaft tätig.

776-776bitmariusredli.jpg
Marius Redli