Verstärkt die Geschäftsleitung von ERPsourcing: David Ebner (Bild: zVg)

Die in Wallisellen domizilierte SAP-Partnerin ERPsourcing hat David Ebner in die Geschäftsleitung berufen und zum Leiter Online Services ernannt. In dieser Funktion ist er gemäss Mitteilung künftig für den Ausbau und die Weiterentwicklung aller Online Services des Unternehmens verantwortlich, insbesondere der ERPsourcing-eigenen Prozesslösung "Business Process Suite" (BPS).

Ebner gilt als ausgewiesener Kenner der IT-Branche und verfügt laut den Angaben über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Software-Produktmanagement der Hochschule Furtwangen. Diverse Tätigkeiten im Bereich E-Commerce, Projektmanagement sowie Design und Implementierung von Apps, unter anderem bei Robert Bosch, untermauerten sein Know-how, so die Mitteilung.

"Seine grosse Erfahrung mit Kunden und Software-Projekten in verschiedensten Branchen wie auch seine praxiserprobte Kenntnis in systemischer Beratung unterstützt uns in unseren Plänen, mit unserer BPS neue Marktsegmente zu erschliessen und unseren Kunden zusätzlichen Nutzen zu schaffen," konstatiert Frank Geisler, Geschäftsführer für Marketing, Kommunikation, Partnerschaften.