Ericsson Schweiz holt neuen Account Manager für Swisscom-Projekte an Bord

Kenneth Ong (Bild: Ericsson)
Kenneth Ong (Bild: Ericsson)

Kenneth Ong wechselt von Huawei zu Ericsson Schweiz, um als Key Account Manager Swisscom künftig die strategische Zusammenarbeit mit Swisscom zu managen. In dieser Funktion zeichnet er laut Mitteilung unter anderem für die Weiterentwicklung der strategischen Partnerschaft und die Entwicklung des 5G-Netzes mit Swisscom verantwortlich.

Bei Huawei Switzerland war Ong in unterschiedlichen Funktionen, zuletzt war er für die strategische Kundenentwicklung zuständig. Zuvor arbeitete er in diversen Funktionen für Telefónica, Swisscom und Schneeberger. Ong verfügt über einen Executive Master of Business Administration (EMBA) der Kalaidos Fachhochschule Schweiz.

Nach Ansich von Martin Bürki, Country Manager von Ericsson Schweiz, könnte Ong in den nächsten Jahren für den 5G-Ausbau eine entscheidende Rolle einnehmen und somit einen wesentlichen Beitrag für die Geschäftsentwicklung von Ericsson in der Schweiz leisten.