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Das Zürcher Softwarehaus Ergon Informatik hat ein Upgrade für seine Customer-IAM-Lösung (Identity- and Access-Management) Airlock IAM lanciert. In Version 6.3 bietet Airlock IAM gemäss den Ergon-Angaben eine rundum erneuerte Administrationskonsole, eine responsive Login-Applikation sowie Erweiterungen der technischen Schnittstellen.

Da die Funktionalität von Airlock IAM von den Unternehmen oft über mobile Applikationen, Portale und Eigenentwicklungen integriert werden, bringt Version 6.3 laut Ergon neue REST-Services für die Administration und Benutzerauthentisierung. Dadurch könnten verschiedene Tokens oder Wartungsmeldungen ebenso wie die Prüfung neuer Passwörter auf Übereinstimmung mit Passwortrichtlinien verwaltet werden, heisst es. Responsiv gestaltete Templates sollen zudem die Anpassung der Login-Seiten an CI/CD-Richtlinien (Corporate Identity/Corporate Design) vereinfachen und eine einfache Trennung zwischen Darstellung und Logik einer Seite erlauben.

In der neuen Version unterstützt Airlock IAM auch OAuth 2 Implicit Flow und Token Introspection. OAuth 2.0 dient der Trennung des Erlangens eines Access Token von dessen Verwendung. Per Token Introspection wiederum können geschützte Ressourcen beim Authorisierungs-Server den Zustand eines Tokens und weitere Informationen über den Kontext der Authorisierung erfragen. Ausserdem biete Airlock IAM nun erweiterte Unterstützung für die Integration von Drittanbieter-Lösungen, darunter Vasco Crontosign, Kobil AST und Crealogix, so die Zürcher Softwareschmiede.
www.airlock.com



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