Markus Hammer (Bild: zVg)

Equipe, die aus der Fusion einer Werbeagentur und einer Unternehmensberatung mit digitaler DNA hervorgegangene "Kreativagentur für das digitale Zeitalter" (Eigendefinition) hat mit Markus Hammer einen neuen Executive Creative Director ins Führungsteam geholt. Zuletzt war Hammer als Executive Creative Director bei der Publicis Communications am Stadelhofen tätig.

Hammer arbeitete gemäss Mitteilung seit vielen Jahren in führenden Funktionen im In- und Ausland. So war er in Zürich unter anderem bei Notch Interactive, Scholz & Friends oder in Hamburg bei Kolle Rebbe, Philipp & Keuntje und Yours Truly tätig, wo er Kunden wie BMW, Coop, Ricola, Swisscom, UBS, Credit Suisse, Telekom, CSS Versicherung, Otto.de, Swiss oder TUI Cruises betreute. Er wurde für viele seiner Arbeiten national als auch international ausgezeichnet. So verantwortete er mitunter die Kampagne des Jahres für Astra, die vielfach am BOSW (Best of Swiss Web) und mit dreimal Gold am BCM ausgezeichnete Marke Fooby von Coop oder die am BOSW und beim Effie mit Gold ausgezeichnete Herbstkampagne für die CSS Versicherung.