Der neue CEO von Equinix: Charles Meyers (Bild: zVg)

Die auf Interconnection- und Rechenzentrumsdienstleistungen fokussierte Equinix hat mit Charles Meyers einen neuen President und CEO an die Unternehmensspitze gehievt. Meyers, der künftig auch dem Board of Directors von Equinix angehören wird, löst Peter Van Kamp ab, der Geschicke des Konzerns seit Januars dieses Jahres interimsmässig als CEO geführt hatte. Van Kamp soll aber weiterhin seine Rolle als Executive Chairman of the Equinix Board of Directors wahrnehmen.

Meyers steht bereits seit 2010 in Diensten von Equinix, das dieses Jahr die Fünf-Milliarden-Dollar-Umsatz-Hürde knacken dürfte. Seit 2013 agierte er beim Unternehmen mit Schweizer Niederlassung in Zürich als COO (Chief Operating Officer). Seit vergangenem Jahr amtete er als "President of Strategy, Services and Innovation2 (SSI).