Christoph Ruhnke (Bild: zVg)

Mit Christoph Ruhnke hat Epson einen neuen verantwortlichen Manager für die Sparte Business Systems in der DACH-Region unter Vertrag genommen. In dieser Position ist Ruhnke für die Vermarktung und den Vertrieb der Epson PoS-Lösungen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zuständig. Ruhnke berichtet in seiner neuen Position gemäss Mitteilung an Ivan Tanev, der diese Position zuvor innehatte und nun eine europaweite Vertriebstätigkeit angenommen habe.

Ruhnke hat den Angaben zufolge nach unterschiedlichen Positionen in der Hotelbranche in den letzten 20 Jahren in unterschiedlichen nationalen und internationalen Rollen im PoS Soft- und Hardwarebereich Erfahrungen gesammelt. Zuletzt war er bei Oracle Hospitality als Vertriebsleiter Deutschland für das Segment der Individual Hotels verantwortlich.

Bei der Epson, die einen Schwerpunkt bei Bon-, Kiosk- und Etikettendruckern sowie Abrechnungslösungen hat, leitet Ruhnke laut den Infos nun ein elfköpfiges Team für Vertrieb und Business Development der Epson PoS-Lösungen. Die Ziele des 46-Jährigen in seiner neuen Position bestehen demnach in einer Verstärkung des Händlernetzwerkes, einem Ausbau der Marktanteile vornehmlich im Segment der Colorworks Etikettendrucker sowie eine weitere Verbreitung der Epson "mPoS"-Technologien.