Bild: Wikipedia/Tumbenhauer/ CC BY SA 3.0)

Tesla könnte heute durchaus unter der Flagge der iPhone-Erfinderin Apple segeln. Denn wie Tesla-Konzernchef Elon Musk twitterte, habe er sich "in den dunkelsten Tagen der Produktion des Modells 3" an seinen Apple-Kollegen Tim Cook gewandt, um über einen möglichen Verkauf der Elektroautomarke zu sprechen. Dieser habe allerdings abgelehnt.

Der damalige Kaufpreis hätte bei einem Zehntel des gegenwärtigen Wertes des Unternehmens gelegen, so Musk auf dem Mikro-Bloggingdienst Twitter. Denn Tesla hatte in den Jahren 2017 und 2018 bei seiner Limousine Modell 3 mit grossen Produktionsschwierigkeiten zu kämpfen, schrieb Verluste und musste Mitarbeiter entlassen.

Apple selber hat gemäss Insiderkreisen zufolge für 2024 die Einführung eines eigenen autonomen Passagierfahrzeugs im Visier, das einen Durchbruch bei der Akku-Technik enthalten könnte.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals