Wettert gegen Twitter-Vorstand: Elon Musk (Bild: Steve Jurvetson/ CC BY-SA 3.0)

Tesla-Chef Elon Musk reagiert mit einer Breitseite auf den Vorstand von Twitter, der sich gegen eine geplante Übernahme des Kurznachrichtendienstes durch Musk wehrt. Das Gehalt des (Twitter-)Vorstands werde Null Dollar betragen, wenn sein Angebot erfolgreich sei, twitterte Musk. Das seien drei Millionen Dollar pro Jahr, die eingespart werden können. Musk reagierte mit dem Tweet auf den Beitrag eines anderen Nutzers, der den Twitter-Vorstand kritisiert hatte.

Musk hält bereits rund neun Prozent an Twitter und will das Unternehmen für rund 43 Milliarden Dollar übernehmen. Der Twitter-Vorstand ist davon nicht begeistert und hat mit einer „Giftpille“ reagiert: Twitter gab am Freitag die Auflegung eines häufig verwendeten Verfahrens bekannt, der Grossinvestoren eine Erhöhung ihres Anteils erschweren soll.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals