Reicher als Bill Gates: Elon Musk (Foto: Duncan Hull/ CC BY SA 3.0)

Teslo-Chef Elon Musk profitiert finanziell weiterhin massiv vom Höhenflug der Aktie seines E-Auto-Konzerns. Gemäss dem vom "Bloomberg Billionaires Index" erstellten Milliardärsranking überholte das 49-jährige Enfant Terrible unter den Unternehmern gestern Microsoft-Mitgründer Bill Gates und gilt nun als zweitreichster Mensch der Welt.

Aufgrund des deutlichen Kursanstiegs der Tesla-Aktie um 6,5 Prozent sei Musks Vermögen an einem einzigen Tag um 7,2 Milliarden auf nunmehr 127,9 Milliarden Dollar (108 Mrd. Euro) gestiegen. Seit Jahresbeginn habe es bereits um unglaubliche 100,3 Milliarden Dollar zugelegt.

Bill Gates schaffte es zuletzt in Bloombergs Superreichen-Charts auf 127,7 Milliarden Dollar. Allerdings wäre das Vermögen des Microsoft-Mitgründers noch deutlich höher, wenn er nicht so viel Geld spenden würde. Angeführt wird die Milliardärsliste übrigens weiter unangefochten von Amazon-Chef Jeff Bezos, dessen Vermögen der "Bloomberg Billionaires Index" auf 182 Milliarden Dollar listet.