Bild:Fnac

Die französische Multimedia- und Elektronikkette Fnac (Fédération Nationale d’Achats des Cadres) mit Zentrale in in Le Flavia in Ivry-sur-Seine bei Paris expandiert weiter in der Schweiz. Noch im Verlaufe dieses Herbstes sollen neun weitere Shop-in-Shops bei Manor in der Westschweiz eröffnet werden. Zudem seien bis 2022 dreizehn weitere Standorte in Manor-Warenhäusern in der Deutschschweiz und im Tessin geplant, lässt Fnac via Aussendung verlauten.

Der Start mit den neun neuen Standorten ist das Ergebnis eines mehrmonatigen Experimentes, bei dem Fnac Shop-in-Shops in vier grossen Manor-Geschäften (Chavannes, Monthey, Biel und Vésenaz) getestet hatte. Ziel von Fnac sei es, bis zum Sommer des kommenden Jahres 27 Shop-in-Shops bei Manor zu eröffnen. Dabei sollen Produkte aus den Bereichen Bücher, Musik, Kino, Multimedia, Videospiele, Telefonie, Fotografie oder Haushaltsgeräte angeboten werden.