Cyberlink-CEO Beat Tinner (Bild: zVg)

Der auf Connectivity & Cloud fokussierte Managed Service Provider Cyberlink mit Sitz in Zürich ist in diesem Jahr ein Vierteljahrhundert alt geworden. Gefeiert wurde beim Unternehmen, dass beim Bilanz Telekom Rating permanent Spitzenplatzierungen belegt und dieses Jahr als erster VMware-Partner in der Schweiz die Auszeichnung "VMware Cloud Verified" erhielt, aufgrund der Corona-Krise allerdings nicht.

"Da in diesen Zeiten die Feste leider nicht so gefeiert werden können, wie sie fallen, feiern wir auch nicht die 25 Jahre, die hinter uns liegen, sondern schon die nächsten zweieinhalb Jahrzehnte, die vor uns liegen", kommentiert dazu Beat Tinner, CEO von Cyberlink. Und weiter: "Immer mehr Kunden schätzen den Vorteil eines End-to-End-Services, denn es braucht eben beides: eine stabile und sichere Internetverbindung und wenn möglich eine der modernsten Cloud-Plattformen, die wir heute schon bieten. Und bei einem Kombi-Anbieter wie uns gibt es im Falle eines Falles auch nur einen Ansprechpartner, der sich um alles kümmert."

Für die kommenden zwölf Monate haben die Limmatstädter jedenfalls einiges vor. So sollen etwa das Connectivity-Portfolio um Mobile-Services erweitert, SD-WAN mit neuen Funktionalitäten ausgerüstet und die Security-Features ausgebaut werden. Und im Cloud-Bereich sollen gemäss Mitteilung die bestehenden IaaS-Offerings im PaaS-Umfeld durch DBaaS und Managed-Container-Plattform ergänzt werden. Die ISAE-3402-Zertifizierung, Forcierung von Digitalisierungsdiensten sowie ein neues Corporate Design sind weitere Vorhaben des Unternehmens, das dieses Jahr auf einen Umsatz von rund 15 Millionen Franken kommt, für 2021 .



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals