Symbolbild: Pixabay

Ebertlang agiert ab sofort als Distributor für SEP, den Hersteller von plattformunabhängigen Hybrid Backup- und Disaster Recovery-Lösungen, in der Schweiz und Österreich. Ebertlang habe SEP durch die Akquise der 8Soft seit Oktober 2021 im Portfolio und erweitere nun das Geschäft für Reseller in den Alpenländern. Damit könne die Hybrid Backup-Lösung SEP Sesam nun direkt bei Ebertlang bezogen werden, schreibt der Disti in einer Aussendung dazu.

Die Reseller bekämen damit den Lösungsvertrieb ganz ohne Mehraufwand und die Supportabwicklung direkt von Ebertlang, heisst es weiters. Ausserdem erhielten sie individuelle Marketing-Unterstützung und ein Partnerportal mit Lizenzverwaltung, Update-Tracking und Lead-Management. Auch die Weiterbildung erfolge durch die Ebertlang Akademie im Rahmen verschiedener Workshops, Webinare und individueller Vor-Ort-Schulungen.

SEP stellt Backup- und Disaster Recovery-Lösungen zum Schutz von heterogenen IT-Umgebungen her. Entwicklung und Support der Datensicherungslösung "SEP Sesam", die kürzlich in der Version "Jaglion" veröffentlicht wurde, erfolgt dan Angaben zufolge komplett in Deutschland und sichere ein breites Spektrum an virtuellen Umgebungen, Betriebssystemen, Anwendungen und Datenbanken. Und mit dem SEP Cloud Application Protection Service (CAPS) ermögliche SEP zudem eine DSGVO-konforme Cloud-to-Cloud-Backup- und Data Loss Prevention-Komplettlösung (inklusive benötigtem Speicherplatz, unlimitierte Aufbewahrung, etc.) für Microsoft 365, Azure AD, Salesforce, Google Workspace und Microsoft Dynamics 365.