Der neue Easypark-CEO: Cameron Clayton (Bild: zVg)

Nach fast 14 Jahren als CEO an der Spitze der Easypark Group ebnet Johan Birgersson mit seinem Rücktritt den Weg für einen Führungswechsel. Cameron Clayton, der bisherige CEO von "The Weather Company", wird gemäss Mitteilung am 19. April als neuer Chef der Easypark Group vorstehen. Birgersson werde aber weiterhin als Senior Advisor für Clayton und den Verwaltungsrat tätig sein, heisst es.

Der designierte neue CEO Cameron Clayton verfügt den Infos zufolge über langjährige Erfahrung in der Tech-Branche und in der Führung weltweiter Organisationen, zuletzt als CEO von "The Weather Company", dem weltweit grössten privaten Wetterdienstleister. Er habe den Aufbau von weather.com zu einer der Top-10-Websites der Welt verantwortet und zudem die Partnerschaften mit Apple und Android realisiert. Desweiteren war Clayton auch General Manager des Partner-Ökosystems von IBM. Dabei sei er mitverantwortlich für die Integration von Red Hat gewesen, woraus der Red Hat Marketplace entstanden sei.

Easypark ist auf digitale Parkdienstleistungen fokussiert, das Autofahrern hilft, Parkplätze zu finden und zu verwalten und ihr Elektrofahrzeug aufzuladen. Die Technologie unterstützt auch Unternehmen, Städte, Parkraumbetreiber und Immobilienbesitzer bei der Verwaltung, Planung und dem datengesteuerten Management in mehr als 3200 Städten in 25 Ländern. In der Schweiz ist Easypark in 800 Städten und Gemeinden verfügbar.
www.easyparkgroup.com