Mit neuen Erweiterungen von "Campaign" will Adobe Vermarkter in die Lage versetzen, personalisierte Erlebnisse über alle Geräte und Kanäle hinweg, einschliesslich E-Mail, zu erstellen. Durch die engere Verzahnung von E-Mail-Marketing mit Content-Workflows und anderen Marketingkanälen will Adobe gemäss Mitteilung Marken dabei unterstützen, ihre Beziehungen und zu den Kunden zu vertiefen.

Die Neuerungen in "Campaigne", einem Produkt der Adobe Experience Cloud:

• Optimalen Zeitpunkt für den Versand von E-Mails bestimmen: Adobe Research forscht an einem E-Mail-Projekt für eine mögliche zukünftige Integration in Adobe Campaign. Mit Adobe Sensei, der Technologie für künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen, sollen Marken automatisch den effektivsten Zeitpunkt für den Versand einer E-Mail für jeden Kunden bestimmen können, um die Öffnungsraten zu erhöhen und die Wirkung ihrer Kampagnen zu maximieren. Marketingfachleute müssen nur ein Start- und Endfenster für die Kampagne definieren und Adobe sendet die E-Mail automatisch an jeden einzelnen Empfänger zum jeweils optimalen Zeitpunkt.

• Intelligente Segmentierung von E-Mails basierend auf individuellem Engagement: Ein weiteres Projekt von Adobe Research will Marketingfachleuten mit Adobe Sensei umfassende Einblicke bieten. Die Erfassung des Engagements der Kunden im Umgang mit E-Mails soll helfen, basierend auf der Reaktionsdauer auf die empfangenen Nachrichten, die richtige Frequenz der Kommunikation zu bestimmen. Darüber hinaus können Targeting-Strategien individuell verbessert werden.

• Vereinfachte E-Mail-Erstellung: Ein neuer E-Mail-Designer mit Drag & Drop-Oberfläche soll Marketern dabei unter die Arme greifen, brillant gestaltete E-Mails komplett neu oder auf Basis konfigurierbarer Vorlagen zu erstellen. E-Mail-Marketer können bereits Assets aus Adobe Experience Manager und Adobe Creative Cloud in Adobe Campaign einbinden und mit Adobe Dreamweaver CC und dem Creative Cloud SDK E-Mail-Inhalte in Echtzeit bearbeiten. Adobe will zukünftig seine Integrationen zudem um Dropbox erweitern. Die Beta-Phase der Integration von Adobe Campaign mit Dropbox soll im weiteren Verlauf dieses Jahres starten.

• Detailliertere Erkenntnisse gewinnen und einsetzen: Neue dynamische Reportingfunktionen in Adobe Campaign sollen die Vorteile des Analyse-Workspace von Adobe Analytics nutzen. Marketingspezialisten können neben den E-Mail-Statistiken auch Profilattribute einbinden, um die Zielgruppen besser zu segmentieren, z. B. um schnell zu verstehen, wie sich eine Kampagne bei Treue-Mitgliedern im Vergleich zum Rest ihrer Kunden entwickelt hat. Zu den Verbesserungen gehört auch die Möglichkeit, automatisch visuelle, verwertbare Berichte über Kampagnenerkenntnisse zu erstellen, um Marketingfachleute sowie Datenwissenschaftler und CRM-Leiter zu informieren.

• Mehrsprachige Push-Benachrichtigungen erstellen: Adobe erweitert seine mehrsprachigen Funktionen um Push-Benachrichtigungen. Marketer können ab sofort mehrere Übersetzungen von Push-Benachrichtigungen aus einer Datei laden, um automatisch personalisierte, mehrsprachige Push-Benachrichtigungen zu erstellen, zu segmentieren und zu versenden – zusätzlich zu E-Mails aus einer einzigen Aussendung.

• Skalieren und versenden kontextbezogener E-Mails: Da Marken unter dem Druck stehen, mehr personalisierte E-Mails im Kontext zu versenden, will Adobe den Durchlauf und die Zustellbarkeit in Adobe Campaign steigern. Marketingspezialisten können jetzt mehr E-Mails mit einer schnelleren Geschwindigkeit versenden, während die Relevanz und die Personalisierung, die Verbraucher verlangen, erhalten bleiben. Neue Funktionen, die die Zustellungseinstellungen in Echtzeit anpassen, sollen beispielsweise dafür sorgen, dass E-Mails zum richtigen Zeitpunkt an jeden Einzelnen gesendet werden.



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