René Mulder

Bei der End-to-End-IT-Dienstleisterin DXC Technology trägt ab sofort René Mulder für das Schweizer Geschäft die Verantwortung. Er folgt auf Liliana Scheck, die gemäss Mitteilung eine internationale Rolle im Unternehmen übernehme. Der neue Geschäftsführer kommt aus den eigenen Reihen und berichtet künftig an Michael Eberhardt, Vice President und General Manager der Region DXC North and Central Europe.

Zuvor war Mulder bei DXC als Director Sales und Area Sales Leader Switzerland tätig. Als Mitglied der Geschäftsleitung sei er in den letzten zwei Jahren auch intensiv an der Fusion von Hewlett Packard Enterprise und CSC beteiligt gewesen, heisst es.

Bevor Mulder zu DXC stiess, arbeitete er für T-Systems – einerseits als Geschäftsführer in Holland und viele Jahre als Vice President für den Vertrieb in der Schweiz. Mulder ist Schweizer und holländischer Doppelbürger und war in leitenden Positionen bei Swisscom und Siemens in der Schweiz sowie in Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik.