thumb

Unter dem Motto "Zwischen den Welten – ERP und digitale Plattformen" geht vom 26. bis 28. September der 18. DSAG-Jahreskongress im Messe und Congress Centrum Bremen über die Bühne. Dort stelle die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) den Übergang in die digitale Welt und die damit zunehmenden Herausforderungen an Business und IT in den Fokus, heisst es in einer Aussendung dazu. Zu der Veranstaltung werden auch in diesem Jahr über 4.000 Teilnehmer erwartet.

Hintergrund der Veranstaltung ist, dass sich Unternehmen zunehmend mit ihrer Rolle in einer vernetzten Welt (IoT) beschäftigen. Dabei sei erkennbar, dass es allein mit einem ERP-System in Zukunft nicht mehr getan sein werde, teilt die DSAG mit. Zudem würden neue Geschäftsmodelle zunehmend über den Zugang auf Daten und Datenmodelle beeinflusst, die hybride Architekturen verlangen. Aber vielen sei noch nicht klar, ob SAP für diese Herausforderungen bereits die richtigen Strategien habe und wie diese sich in das Gesamtbild einbinden. Sie befinden sich buchstäblich im Absprung zwischen den Welten und benötigen Antworten, wie SAP und ihre Partnerlandschaft sich aufstellt.

Die unterschiedlichen Perspektiven der digitalen Transformation spiegeln sich wider im Motto des DSAG-Jahreskongresses 2017:
Zwischen den Welten - ERP und digitale Plattformen
- Wo steht SAP?
- Was bewegt uns?
- Wie Daten Prozesse ändern!

Die Unternehmen sind demnach gefordert, neue Chancen zu evaluieren, sie zu ihrem Vorteil umzusetzen und zu nutzen. "Das monolithische ERP-System von früher reicht dazu nicht mehr aus, um die Geschäftsprozesse in Richtung Digitalisierung nutzenstiftend zu transformieren. Das haben viele Unternehmen erkannt und sind auf dem Weg in die neue Welt", ist der DSAG-Vorstandsvorsitzende Marco Lenck überzeugt.

Wie Unternehmen sich richtig aufstellen, um im Wettbewerbsvorteil zu bleiben, was die DSAG und SAP dazu beitragen können und vielleicht auch beitragen müssen, soll die Bestandsaufnahme im Rahmen des Jahreskongresses zeigen.
Weitere Infos: www.kongress.dsag.de

25171-25171dsagjahreskongressweltenrz2017.jpg