thumb

Drohnen-Anhänger haben die Pariser Prachtallee Champs-Elysées in Beschlag genommen. Beim ersten Drohnen-Festival, zu dem die französische Hauptstadt eingeladen hatte, kamen zahlreiche Drohnenpiloten auf ihre Kosten. Auf dem berühmten Boulevard steuerten sie ihre Fluggeräte zwischen Hindernissen hindurch und lieferten sich Wettkämpfe. Viele der Drohnen stürzten wegen der Schwierigkeit des Parcours schon vor dem Ziel ab.

In Frankreich wurden im vergangenen Jahr 300.000 Drohnen verkauft - drei Mal mehr als noch im Vorjahr. Das Pariser Festival bot den Fans eine gute Gelegenheit: In dicht besiedelten Gebieten ist das Steuern der Fluggeräte in Frankreich normalerweise verboten. Die Stadtverwaltung von Paris will den Fans entgegenkommen und kündigte an, in Zukunft einen Sonntag im Monat zwei Flächen für Drohnen-Piloten freizugeben.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals