Apple könnte dem Kamera-Trend für Smartphones folgen (Bild: Wikimedia/Marlith/ CCO)

Der IT-Gigant Apple soll dem allgemeinen Kameratrend folgen und die kommende neu iPhone-Generation mit einem Ultraweitwinkelobjektiv und damit einer dritten Kamera ausrüsten. Dies jedenfalls schreibt der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities in einem nun veröffentlichten Bericht. Zudem soll ein iPhone künftig mit seinem Akku drahtlos andere Geräte aufladen können.

Die Gesichtserkennungsfunktion FaceID soll ausserdem durch weiterentwickelte Hardware verbessert werden, so der Analyst. Die Zusammensetzung der Modellpalette – zwei Versionen mit OLED-Display, eine mit günstigerem LCD-Bildschirm – bleibe dabei unverändert.

Kuo gilt als gut vernetzt in der Zuliefererkette und lieferte in den vergangenen Jahren immer wieder korrekte Informationen zu neuen Apple-Geräten. Seine Berichte sind zwar für zahlende Kunden gedacht – traditionell bekommen aber auch spezialisierte Blogs wie Macrumors und Apple Insider Zugang dazu. Nach Informationen des Analysten will Apple in diesem Jahr die Modellpalette der MacBook-Pro-Laptops ausbauen und plane auch eine grössere Version mit einem 16 bis 16,5 Zoll grossen Display. Bisher gibt es Modelle mit 13 und 15 Zoll Bildschirmdiagonale.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals