Drazen-Ivan Andjelic (Bild: zVg)

Mit Drazen-Ivan Andjelic erhält die auf Unternehmenskommunikation ausgerichtete Mitel einen neuen General Manager als Führungsspitze in der Schweiz. Zentrale Aufgabe des Managers mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im ICT-Geschäft sei es, die Wachstumsstrategie des Konzerns auf Basis von Mitels Produktportfolios und Services voranzutreiben, heisst es. Anjelic hat schon einmal für das Solothurner Unternehmen gearbeitet, allerdings vor der Übernahme durch Mitel, als es noch unter Aastra firmierte.

Zuletzt war Andjelic als Managing Director bei Damovo in der Schweiz beschäftigt. Dort verantwortete er die Transformation zu einem globalen UCC/ICT/Cloud-Partner. Vor seiner Tätigkeit bei Damovo bekleidete er Führungspositionen auf nationaler und internationaler Ebene bei Unternehmen wie Atos, Unify, Aastra (heute Mitel), Siemens, Combridge und Ericsson.