Christina Johansson (Bild:Bilfinger)

Die auf Zutritts- und Sicherheitslösungen ausgerichtete Dormakaba mit Zentrale in Rümlang hat Christina Johansson zur neuen Finanzchefin (CFO - Chief Financial Officer) designiert. Die Managerin soll ihr neues Amt per Anfang Dezember antreten und gemäss Mitteilung dann auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen.

Johansson war zuletzt beim deutschen Industriedienstleister Bilfinger als CFO unter Vertrg, bei dem sie aber unter anderem auch als CEO ad interim tätig war. Davor war sie beispielsweise auch als Finanzchefin bei Bucher und SR Technics aktiv. Zudem ist sie unter anderem Mitglied des Verwaltungsrats und Vorsitzende des Prüfungsausschusses von Emmi.

Johansson folgt im Dezember Kaspar Kelterborn nach, welcher die Stelle im April ad interim übernommen hatte und das Unternehmen per Ende Dezember verlassen werde.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals