thumb

Mit Jens Naie als Chief Technology Officer und Tilman Eberle als Vice President Marketing & Communications verzeichnet der Online-Teminplaner Doodle zwei Neuzugänge im Management. Das zu Tamedia gehörende Web-Portal will mit den Teamverstärkungen seine "globalen Aktivitäten weiter ausbauen", wie es in einer Mitteilung dazu heisst.

Jens Naie verantwortete vor seinem Wechsel zu Doodle den IT-Bereich von Lieferando.de, einer Tochtergesellschaft der Takeaway.com-Gruppe. Davor war er Teilhaber und technischer Leiter bei der deutschen Architektenplattfom Competitionline. Bei Doodle nimmt Naie ausserdem auch Einsitz in die Geschäftsleitung.

Tilman Eberle wiederum leitetd in der neu geschaffenen Funktion des Vice President Marketing & Communications künftig sämtliche weltweiten Kommunikations- und PR-Aktivitäten des Online-Terminplaners. Eberle stand in der Zeit von 2008 bis 2012 schon einmal in Diensten von Doodle. Zuletzt arbeitete er bei der Zürcher Video Intelligence als Marketingchef.

Sowohl Naie als auch Eberle werden direkt an Gabriele Ottino, Managing Director von Doodle, berichten. Monatlich nutzen Doodle heute über 28 Millionen Menschen weltweit, in den letzten 12 Monaten wurden über 27 Millionen Terminumfragen mit Doodle erstellt, teilt das Unternehmen mit.

28577-28577doodlejensnaie20180425.jpg
Jens Naie
28577-28577doodletilmaneberle20180425.jpg
Tilman Eberle (Fotos: zVg)