Bild: Doodle

Der Online-Terminplaner Doodle konnte den Umsatz bei den Premium-Abonnements im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 30 Prozent steigern. Erstmals sei dank der stetigen Weiterentwicklung der Funktionalitäten mehr Umsatz mit Premium-Abos erzielt worden als mit Werbung, teilt das in der Schweiz ansässige Unternehmen mit. Nebst dem Umsatzplus im Premium-Sektor sei auch die kostenlose Version weiterentwickelt worden.

Das Terminfindungs-Tool für Gruppen und Teams, das vor allem in den USA und in Europa genutzt wird, hat den Angaben zufolge 2022 rund 20 Millionen Meetings mit über 120 Millionen Teilnehmer verzeichnet.

Genaue Umsatzzahlen gab die zum Medienkonzern TX Group gehörende Firma nicht bekannt. Die TX Group hatte Ende 2021 verlauten lassen, dass der Umsatz mit Doodle im Jahr 2022 auf 10 Millionen Franken von zuvor 8 Millionen gesteigert werden soll. Neben seinem Hauptsitz in Zürich verfügt Doodle auch über Niederlassungen in Berlin, Belgrad und Atlanta (USA).