Disney gibt im Streaming-Markt Gas (Symbolbild: Archiv)

Vor zwei Wochen kamen Stimmen auf, dass Netflix gegen die Übermacht von Disney ein kleines Wunder braucht, um weiterhin am Streaming-Markt zu bestehen. Nun untermauert Disney diese Position, wie "The Verge" berichtet. Neben Disney+ für 6,99 US-Dollar im Monat wird demnach ab 12. November in den USA auch ein Paket erhältlich sein. Dieses soll Disney+, Hulu und ESPN+ für 12,99 US-Dollar im Monat anbieten. Also genau für jenen Preis, der bei Netflix das Standard-Abo kostet.

Disney+ wird einzeln um 6,99 Dollar verfügbar sein und kann aus dem grossen Repertoire des Medienimperiums schöpfen. Erst im März wurde 21st Century Fox dazu gekauft. Zudem besitzt der Konzern zu 60 Prozent auch den populären US-Streamingdienst Hulu (aktuell 5,99 im Monat mit Werbungen). Bei Hulu+ werden die Nutzer demnach Filme und Serien von Drittanbietern abrufen können. Disney+ und das Dreierpaket werden vorerst nur in den USA erhältlich sein. Der Streamingdienst soll via Amazon, Apple und anderen Anbietern vertrieben werden.